Bogenschiessen

Wenn die Tage wieder etwas kürzer werden und die Sonnenstunden weniger, dann ist der alpine Jagdbogen-Parcours in Pfunds das ideale Ausflugsziel! In einer herrlichen Naturlandschaft bei Pfunds in Tirol – nur rund eine viertel Fahrstunde vom Hotel Post in Nauders entfernt – ist dieser einzigartige Jagdbogen-Parcours entstanden. 28 erlebnisreiche Stationen mit 3D Figuren garantieren einen Spaß für die ganze Familie!

.

Bogenschießen in Pfunds im Tiroler Oberland

Nicht weit vom Ausflugsziel „Fischeralm“ entfernt und inmitten unberührter Natur, zwischen hohen Felsformationen und dem grünen Inn, ist diese einmalige Bogensportanlage entstanden. Die  5 ha große Anlage in alpinem Gelände ist sowohl für Bogensportneulinge als auch professionelle Schützen geeignet. Ein durchschnittlich-geübter Bogenschütze benötigt etwa 3 Stunden um den gesamten Parcours mit 28 Stationen zu schießen. Pfunds etabliert sich somit als 3-Länder Bogensportzentrum, denn die Nachbarparcours in Tartsch in Südtirol und Sur En im schweizerischen Engadin, liegen Bogenschiessen_nur 30 Autominuten entfernt.

Ziel eines Jagdbogenparcours ist es, die Stationen so in die Natur zu setzen, dass in diese keinesfalls eingegriffen wird, die Parcoursstationen müssen den natürlichen Gegebenheiten angepasst sein. So zum Beispiel findet man den Abschusspflock auf einen Bär auf einem großen Felsfindling, der Steinbock thront auf einem riesigen Felsen, die Fasane liegen versteckt  im Gebüsch und die großen Greifvögel liegen steil oberhalb der Schützenposition. So ist jede Station anders und gut für eine neue Herausforderung. Der Parcours ist für die Schützen mit traditionellen Langbögen oder Recurvbögen ausgelegt.

.

Infos und Preise für das Bogenschießen in Pfunds

Auf dem Parcours kann mit einer Tageskarte beliebig oft am Tag geschossen werden, diese kostet € 11 für Erwachsene und € 8 für Kinder und Jugendliche von 8 – 15 Jahren. Den Inhabern der Summercard wird eine Ermäßigung von 10 % gewährt. Die Ausrüstung kann direkt an der Fischeralm, am Eingang zum Parcours, oder auch im Infobüro in Pfunds während der Öffnungszeiten geliehen werden. Geöffnet ist der Parcours täglich von Mitte Mai bis Ende Oktober.

.

Bildquelle: Optimaclicks Ltd.

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.