Fahrtechniktraining bei Auf-und Abfahrten mit und ohne Sturz….
Die heutige Biketour vom Hotel Post und Haus Arina stand ganz im Zeichen von Fahrtechnik über Singletrails und steilen Auf- und Abfahrten. Wir, Susanne und Arthur aus der Schweiz und Eric aus Luxemburg starteten um 10.00 Uhr vor dem Hotel Post.
Unsere Tour führte beim Schloss Naudersberg vorbei zum Heiligbaumboden, Stableshof und weiter zur Valdafuralm. Dort angekommen erklärte ich, die Technik für die Abfahrt und was uns bei diesem Trail erwartet und dass ich beim Überqueren des Gebirgsbaches noch Foto`s machen würde. Als Eric den Bach überqueren wollte, verließ ihn der Mut, zögerte kurz und da war es schon passiert. Ein kleiner Fahrfehler und er landete im Bach. Eric und das Rad blieben unverletzt. Nach einem kurzen Check fuhren wir weiter zur Goldseehütte und weiter zum Bergkastel-Restaurant. Die Abfahrt von Bergkastel zur Lärchenalm und weiter zum Kompatschhof verlief ohne weitere Probleme.