Erlebniswanderwochen Hotel Post Nauders Reschenpass

2013 erleben wir den sonnigsten Sommer seit vielen Jahren. Weil bei uns am Reschenpass der Bergsommer besonders herrlich ist, haben wird für alle, die von der Wanderlust gepackt werden, ein tolles Angebot zusammengestellt: die Erlebniswanderwochen im Hotel Post.

Es handelt sich um eine Pauschale für wanderfreudige Gäste. Das Angebot beinhaltet neben drei Tagen Spezialpension im Hotel Post viele weitere Extras. Die Benützung unseres Hallenbades und der Saunalandschaft mit Dampfbad und Infrarotkabine ist im Preis inbegriffen.

Wer sich für die Erlebniswanderwochen im Hotel Post entscheidet, darf sich auf tolle geführte Wanderung zum Ferminzkopf in Nauders am ReschenpassBergerlebnisse freuen. Rund um Nauders erstreckt sich nämlich ein riesiges Wandergebiet. Markierte Wege mit einer Gesamtlänge von rund 300 Kilometern führen durch die malerischen Alpinlandschaften im Dreiländereck Österreich, Italien und Schweiz. Als Aufstiegshilfen ins alpine Gelände bieten sich die Bergkastelseilbahn und der Doppelsessellift auf den Kleinen Mutzkopf an.

Unsere Tipps: Nauderer Höhenweg, Schwarzer See und Dreiländergrenzstein

Eine wunderschöne Route für Genusswanderer ist der Nauderer Höhenweg. Von der Bergstation der Bergkastelbahn wandert man zur Labaunalm. Der Weg führt an der Waldgrenze entlang, und weil es keine schwierigen Steigungen gibt, ist diese Strecke auch für Familien mit Kindern geeignet. Sommerurlaub in Nauders am ReschenpassErlebnisreich ist auch die Tour zum Schwarzen See. Dieses Gebiet erkundet man im Rahmen einer gemütlichen Wanderung von der Bergstation des Mutzkopfliftes aus. Weitere Highlights im Wandergebiet rund um Nauders sind der Dreiländergrenzstein und der Plamortboden, eine Hochebene, auf der sich noch Panzersperren und alte Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg befinden.

Während der Erlebniswanderwochen genießt man im Hotel Post einen tollen Service. Wanderurlaub Nauder Reschenpass Hotel PostWanderstöcke können bei uns im Hotel ausgeliehen werden. Bei Interesse führt sogar der Chef persönlich seine Gäste bei 1 – 2 geführten Wanderungen zu den schönsten Plätzen oder vergibt lohnende Tourenvorschläge – natürlich kostenlos. Außerdem finden in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband geführte Wanderungen statt.

Der Preis kann sich sehen lassen: Die Pauschale „Erlebniswanderwochen“ (drei Tage) ist ab 180 Euro pro Person erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hotel Post in Nauders am Reschenpass.