Schnelle Informationen auf’s Mobil

Der Name QR-Code kommt aus dem englischen und steht für quick response = schnelle Antwort

Diese sogenannten QR-Codes sind Strichcodes die bestimmte Daten speichern und funktionieren im Prinzip wie die altbekannten Barcodes, die man schon seit langem auf  diversen Lebensmittelprodukten abgebildet sieht. Nur hat man mittels eines QR-Code bereits weit aus mehr Möglichkeiten, um verschiedene Daten zu speichen. Die Anfänge der QR Codes liegen im industriellen Bereich. Mittlerweile können die QR-Codes schon mit Smartphones gelesenen werden. Unterschiedliche Apps, die man ganz einfach aufs Handy laden kann, unterstüzen diese Codes. Diverse Events und Veranstaltungen lassen sich ganz einfach mit einem QR-Code kodieren.

Im Zeitalter des moderenen Handys bzw. Smartphones boomt natürlich das mobile Internet  und somit haben die QR-Codes eine interessante Bedeutung. Man kommt mittels eines QR-Codes relativ einfach und schnell zu Informationen.

Die schwarz-weiß gehaltenen Codes findet man schon auf vielen Zeitschriften, Werbefolder und Aktionsblätter.

Auch wir im Hotel Post im Tiroler Oberland gehen mit der Zeit und haben uns solche QR-Codes erstellen lassen. Nachstehend findet Ihr ein paar QR-Code vom Hotel Post und könnt diese gleich mal  ausprobieren ….

 

    

post-nauders.com             facebook.com/hotelnauders

 

      

hotel-nauders.info          post-nauders.com/hotelblog