Start in den Winterurlaub in den Bergen

Wie bereits im Artikel Winteropening auf Bergkastel in Nauders berichtet,  wurde am 11.12.2011 der Saisonsbeginn feierlich eröffnet. Bei traumhaftem Wetter heizten die American Divas und Michael Fischer den Gästen und Einheimischen so richtig ein. Ein Akrobaten-Team aus München sorgte zusätzlich für ein gelungenes Opening auf der Terrasse des Bergkastelrestaurants.

Da wurde Skifahren am Sonntag Nachmittag fast zur Nebensache. Obwohl die Pistenverhältnisse bereits jetzt schon sehr gut in Nauders in Tirol sind. Der anfängliche Schneemangel war auf den Pisten nicht zu spüren. Der unermündliche Einsatz der Belegschaft der Nauderer Bergbahnen in den letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Nahezu alle Lifte sind geöffnet. Noch nicht alle Skipisten sind präpariert, aber die Schneekanonen arbeiten weiterhin auf Hochtouren, sodass den Gästen zu Weihnachten sicherlich alle Pisten und Lifte  zur Verfügung stehen.

Laut Wettermeteologen wäre für Mitte dieser Woche Schnee angesagt.  Aber der Wetterumschwung ist bereits passiert. Schöne und satte Schneeflocken fallen derzeit im Dorf Nauders nieder. Im Skigebiet Bergkastel dürfte der Schnee momentan noch ergiebiger ausfallen 🙂

Bis zum 23. Dezember können Gäste noch das tolle Angebot der Skifree Woche in Nauders im Tiroler Oberland  nützen.  Nauders bietet einfach ein  Top Skigebiet mit moderaten Preisen.