Modellfliegen

Modellfliegen auf höchster Ebene in den Bergen

Nauders am Reschenpass das Fliegerparadies

Seit Jahren ist das Hotel Post in Nauders im Tiroler Oberland aufs Modellfliegen spezialisiert. Wir beherbergen jeden Sommer einige Modellflugvereine aus Deutschland und aus der Schweiz bei uns im Hotel Post. Aber auch einzelne Mitglieder von Vereinen finden immer wieder den Weg nach Nauders zum Fliegen.

In Nauders ist das Fliegen uneingeschränkt zu jeder Tageszeit möglich.Unterschiedliche Hangfluggelände und 5 Start- und Landeplätze auf gebirgigem Niveau werden geboten.





Der Flugplatz des Modellflugvereines Nauders ist ein Rasenplatz mit einer Länge von ca. 100m und 25m Breite. Mit dem Auto ist dieser Modellflugplatz in wenigen Minuten erreichbar. Optimale Lage für den Hangflug als auch Segelflug.

Ideale Bedingungen bei Süd- und Westwind bieten der  Parditsch- und Novelleshof. Diese beiden Höfe sind zu Fuß in einer Stunde ereichbar und können von Modellfliegern aber selbstverständlich auch mit dem Auto angefahren werden. Ein Einkehrschwung  ist auf beiden Höfen sehr empfehlenswert.



Im benachbarten Südtirol befindet sich ein weiteres interessantes Fluggelände. Plamort ist unter den Fliegern sehr beliebt!  Die umliegende Bergkulisse mit Blick auf dem Ortler sowie der Talblick zum Reschensee garantieren unvergessliche Momente.

Auf Bergkastel, auf 2.200 m Höhe, erwartet die Modellflieger ein anspruchvolles und gebirgiges Gelände. Aber für den erfahrenen Flieger ein tolles Erlebnis.

MODELLFLIEGEN IN NAUDERS