Wandern

Wanderurlaub vom Feinsten in Nauders am Reschenpass

Wandern im Frühjahr bis zum Herbst

Kaum verlassen die schneehungrigen Skifahrer das Hotel Post in Nauders, kündigen sich schon bald wieder die ersten Wanderer an. Im Juni, wenn die Wiesenblumen blühen und die Temperaturen angenehm in die Höhe klettern, beginnt die Wanderzeit. Bei über 300 km markierten Wanderwegen, die Nauders zu bieten hat,  ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Familienwanderungen, einfache Rundwanderungen, gebirgige Bergwanderungen aber auch anspruchsvolle Touren und Kletterpartien werden geboten.




Das abwechslungsreiches Wochenprogramm des Hotel Post in Nauders beinhaltet verschiedene geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ob Genuss-, Familien-, Kultur oder Alpinwanderung – jeder kommt auf seine Kosten.

Was gibt es Schöneres als nach einer ausgiebigen Wanderung einen Einkehrschwung zu unternehmen? Hütten, Almen und Sonnenterrassen sind im gesamten Wandergebiet von Nauders und Umgebung immer wieder zu finden.