So ein Familienurlaub in Nauders ist etwas Wunderbares. Gemeinsam entspannen und wohlfühlen, beim Wandern oder auf dem Bike die umliegende Bergwelt erkunden, mit der prämierten Genusskulinarik unseres Hotel Post in Nauders am Reschenpass so richtig verwöhnen lassen… Doch beim Familienurlaub, besonders mit kleineren Kindern, gibt es vor allem eines zu beachten: Action und Spaß ist angesagt und Langeweile darf und soll nicht aufkommen!

Da trifft es sich gut, dass wir im Hotel Post unsere kleinen (und größeren) Gäste gern mit genug Möglichkeiten zum Austoben und Spielen begeistern. Das beginnt schon mit der Ausstattung vor Ort: Platz und Abwechslung gibt es genug, mit Tischtennis, Billard und großem Spielplatz im Freien; Kinderermäßigungen für die meisten Freizeitaktivitäten in der Umgebung dürfen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Familienhotel in Nauders natürlich ebenso nicht fehlen. Wollen Mama und Papa einmal einen Tag die Seele baumeln lassen oder einen Gipfel erklimmen, der für den Nachwuchs dann doch zu anstrengend wäre, müssen die Kleinen natürlich nicht zuhause im Zimmer versauern, denn beim „Draußen Hausen“-Programm ist auch ohne die Eltern, unter der Aufsicht von geschulten Betreuern, Spaß noch und nöcher zu haben. Auch Jugendliche müssen dank dem „Teens Go Active“-Programm nicht auf Sport und Adrenalin verzichten!

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von Nauders am Reschenpass als Top-Destination für einen Familienurlaub möchten wir Ihnen nun näher vorstellen: die Goldwasser-Welt direkt an der Bergstation der Bergkastelbahn auf über 2.100m. 

Wunderbare Kinderwelt

Die Goldwasser-Welt ist ein wahres Kinderparadies. Mit Rücksicht auf die Umwelt und Nachhaltigkeit aus natürlichen Materialien gebaut und harmonisch in die umliegende Natur eingefügt eröffnet das riesige Spielareal Dutzende Aktivitäten für kleine und große Entdecker von 3 bis 14 Jahren. Direkt neben dem Panoramarestaurant gelegen und mit bequemen Sonnenliegen für die Eltern versehen ist die Goldwasserwelt ein wahres Highlight im Familienurlaub in Nauders. Selbstverständlich ist das gesamte Areal kinderwagentauglich – und die Benutzung gratis (es fallen nur die Kosten für die Bahnfahrt an)!

Was genau wartet nun auf die Kinder in dieser einmaligen Spielewelt? Mehr als sie an einem Tag erkunden können, denn nach einer kürzlichen Umgestaltung und Erweiterung sind nun fast 20 Attraktionen geöffnet, mit einer Handvoll weiteren im Bau oder sogar bereits kurz vor Fertigstellung. Gold waschen, schaukeln, im Sand herumtoben und vieles mehr, z.B.:

Attraktionen im Goldwasser

–          690m² Spielesee, durchgehend seicht genug auch für kleinere Kinder

–          Doppelschaukel

–          Nestschaukel

–          Baumkarussell

–          Viele verschiedene Wipptiere

–          Seilrutsche

–          Riesensandkiste

–          Sandbagger

–          Lufttrampolin

–          Doppelfloßanlage mit Anlegestegen

–          Spielhüttendorf

–          Wasserspiele zum Planschen und Spritzen

–          Goldwaschen

–          Relax Area zum (kurzen) Verschnaufen

–          Kidspark Trails (mit Förderband)

–          Kidsloop für den Adrenalinkick

Das Beste ist für die Gäste in Nauders am Reschenpass gerade gut genug, deshalb kommen in Bälde noch weitere dazu, wie zum Beispiel ein Piratenschiff, ein Geschicklichkeitsparcours, eine Kegelbahn, ein Riesenmemory oder ein großes Baumhaus!

Wir können es nicht oft genug betonen: Ein Familienurlaub bei uns im Hotel Post in Nauders ist immer eine gute Idee – und durch die Goldwasser-Erlebniswelt wird ein jeder Tag davon von strahlenden Augen und herzlichem Kinderlachen begleitet werden. Auf bald, im Familienurlaub im Hotel Post in Nauders!