Einzigartige Momente fischen

In Seenähe zu wohnen ist ein Privileg, das glücklich stimmt. Wasser steht für Leben, für Idylle, für spannende Möglichkeiten. Ein Blick auf den Wasserspiegel bringt kreisende Gedanken zum Schweigen. Es ist ein nahezu meditatives Erlebnis, am See zu verweilen. Wenn der Wind mit dem Wasser spielt und die Sonne glitzernde Perlen auf die spiegelglatte Oberfläche wirft, fühlen sich nicht nur Naturfreunde beschenkt.

Jeder See ist ein kleines Paradies. Fauna und Flora treiben es vom Ufer bis in die Tiefe bunt. So vielfältig wie die Tier- und Pflanzenwelt am Wasser, so vielfältig sind die seenahen Abenteuer für Groß und Klein. Schwimmen, Rudern, Paddeln, Kiten – das kühle Nass hat seinen besonderen Reiz. Vom Reiz des Wassers können garantiert auch Angelfreunde ein Liedchen singen. Sie genießen rund um unser Hotel Post ein Fischer-Eldorado, das einzigartig ist.

Aller guten Seen sind zwei

Auf zu neuen Ufern! Unumstrittenes Fischerparadies im Oberen Vinschgau ist der Haidersee, eines der schönsten naturbelassenen Gewässer im Alpenraum. Mit seiner Oberfläche von knapp 90 Hektar und seiner maximalen Tiefe von 15 Metern ist der Haidersee die Perle der Gemeinde Graun. Apropos Perle: Fischer lieben dieses Plätzchen, um ihrem Hobby zu frönen. Warum wohl? Fischreichtum lässt grüßen. 

Verschiedene Forellenarten, Hechte und Barsche ziehen im Haidersee ihre Kreise. Und als einziger See in Südtirol hat er auch Renken in seinem Bestand. Ganz nach dem Motto “willst du gelten, zeig dich selten”. Dass Petrijünger den Haidersee gerne ansteuern, liegt auf der Hand. Um die Renken rankt sich nämlich Angelspaß vom Feinsten.

Seefauna unter die Lupe genommen

Die im Haidersee beheimatete Renkenart glänzt silbern, präsentiert sich farblich unauffällig und mit großen Schuppen. Hauptsächlich mit Schwimmer und künstlichen Nymphen befischt, lassen sich die Renken vor allem zu Beginn der Fischersaison leicht vom Ufer aus fangen. Stammfischerkunden genießen schon mal ein unvergleichliches Angelerlebnis in ihrem privaten Boot.

Und dann gibt es da noch die Haiderseeforelle, die derzeit Mittelpunkt eines Wiederbelebungsprojektes ist. Der Einsatz von Jungfischen soll das natürliche Wachstum der Fischart ankurbeln und langfristig garantieren. Was muss das für ein Spektakel unter Wasser sein?! Über Wasser regt sich übrigens auch so einiges. Enten, Blesshühner, Möwen und Haubentaucher machen Ihr Seeabenteuer um einige  tierische Begegnungen reicher.

Sie haben unser Hotel am See mit Angelmöglichkeit für sich entdeckt? Genießen Sie die Begegnung mit allem, was schwimmt und fliegt, bevor Sie im Hotel Post Ihren reichen Fang bei einem guten Tropfen feiern.

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.