Bike-Tour  mit Eberhard Wilke von Nauders am Reschenpaß nach Eppan an der Weinstraße

Bei traumhaftem Wetter aber schon fast herbstlicher Temperatur,  (7 ° C zeigte das Thermometer) startete Eberhard Wilke und ich, zu der lange schon geplanten Bike-Tour.
Vorbei am Schloß Naudersberg , vor uns der spiegelglatte Reschensee mit dem bekannten Kirchturm, im Hintergrund der Ortler, der im ersten Morgenlicht glänzt, vorbei  am Kloster Marienberg, an der Burg bei Burgeis , durch das malerische Städtchen Glurns, vorbei an Prad mit Blick auf das Ortlermassiv, am Schloß Juval (Reinhold Messners Domizil), und so geht’s weiter bis zur Kurstadt Meran und dem Etschradweg entlang bis Bozen.
Obstplantagen, Burgen und Schlösser soweit das Auge reicht –  so richtig zum genießen!
Die „Via Claudia Augusta“ – einfach perfekt angelegt und unverwechselbar, nicht umsonst zählt sie zu den schönsten Fernradwegen Europas.