Ob gemütliches Genussradfahren, Pässe hochstrampeln mit dem Rennrad oder flowige Singletrail-Fahrten, Nauders am Reschenpass und Umgebung ist ein wahres Eldorado für alle Zweiradbegeisterte. Gerade letzterem wollen wir uns heute widmen und Ihnen unsere liebsten Trails am Reschenpass vorstellen, die sie von unserem Hotel Post aus bequem erreichen können.

Was die Trails rund um den malerischen Reschensee noch einmal besonders macht, ist natürlich ihre Lage im Dreiländereck! Die 3-Länder-Trails schlängeln sich nahtlos durch das Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz und ermöglichen Ihnen somit noch mehr Auswahl an knackigen Abfahrten und Flow. Bei 26 Trails mit insgesamt 56 km Länge und 5 Bergbahnen ist Abwechslung und Fahrspaß garantiert! Und mit der 3-Länder-Bikecard ist auch die Beförderung ihres Drahtesels mit den Seilbahnen, zusammen mit einer langen Liste an weiteren Vorteilen, gesichert.

Übrigens: Auch wenn Sie nicht mit dem eigenen Mountainbike unterwegs sind, weil sie mit leichtem Gepäck reisen oder das Mountainbiken nur spontan im Urlaub ausprobieren möchten, seien Sie unbesorgt: Bei uns im Hotel Post finden sie direkt im Haus einen Bikeverleih, mit handverlesenen Top-Modellen für Groß und Klein, auf Wunsch auch mit E-Unterstützung!

Bei so einer illustren Auswahl an Trails ist es schwierig, Favoriten zu finden, denn mindestens einmal ausprobieren müssen sie fast jeden davon! Trotzdem stellen wir Ihnen heute drei davon vor, die unserer Meinung nach in keinem Mountainbike-Urlaub in Nauders am Reschenpass fehlen dürfen!

Eleven Trail

Mit über 400 Höhenmetern auf 1,8 km Länge einer der längeren Trails im Dreiländereck, führt der Eleven Trail von der Bergstation Mutzkopf bis unter die Talstation und verspricht eine abwechslungsreiche Talfahrt mit garantiertem Flow. Teils knackige Stellen können von weniger geschulten Fahren mit geschultertem Bike überwunden werden, Fortgeschrittene werden die rasante Fahrt in einem berauschenden Zug genießen.

Länge: 1,8 km

Schwierigkeit: mittel

Bunker-Trail

Wahrscheinlich einer der berühmtesten Trails der Gegend, und das zu Recht. Zum einen bietet der teils flowige, teils recht schroffe Trail auf knapp 300 Höhenmetern auch bei mehrmaligem Befahren immer wieder neue Abwechslung und Fahrspaß, zum anderen ist die Landschaft, in die er eingebettet ist, für sich allein schon eine Erwähnung wert. Schließlich beginnt dieser Trail an der historischen Bunkeranlage Plamort bei Reschen (gemütliche, gut ausgeschilderte Anfahrt) und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Reschensee und das Dreiländereck. Bei der Abfahrt heißt es zwar „Augen auf die Strecke“, doch auch aus dem Augenwinkel lässt sich das Panorama ringsherum bestaunen. Am Ende mündet der Bunkertrail in den leichten, flowigen Etschtrail, der bis nach Reschen führt.

Tipp: Der Etschtrail lässt sich auch als separater Trail, für Anfänger und Kinder, sehr gut befahren!

Länge: 1 km

Schwierigkeit: Bunkertrail mittel, Etschtrail leicht

Haideralm Trail

Der wahrscheinlich berüchtigtste unter den 3-Länder-Trails, der in dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf. Nur Fortgeschrittene mit genug fahrerischem Können sollten sich daran wagen, doch diese werden dafür mit einer Fahrt über 600 Höhenmeter steil abwärts belohnt, die Ihnen ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern wird. Der Haideralm Trail führt über Stock und Stein, mit wurzeligen Abfahrten und flowigen Abschnitten, von der Bergstation der Haideralmbahn zum Parkplatz unterhalb der Talstation und garantiert auf jedem Meter Adrenalin pur!

Länge: 1,9 km

Schwierigkeit: schwer

Dies ist wie eingangs erwähnt nur eine Auswahl aus den vielen Trails, die Sie bei uns in Nauders am Reschenpass befahren können. Weitere Tipps, sowie Leihbikes von führenden Marken, finden Sie natürlich vor Ort bei uns im Hotel Post in Nauders am Reschenpass, und dazu noch prämierte Genusskulinarik zur Stärkung vor dem Trail und Verwöhnwellness zur Entspannung danach! Auf bald, im Mountainbike-Urlaub in Nauders am Reschenpass!

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.