Edelweißsteig in Nauders am Reschenpass eröffnet

Der neu errichtete Edelweißsteig zur Fluchtwand in Nauders ist für trittsichere und erfahrene Wanderer bzw. Bergsteiger eine super Tour. Allerdings ist Erfahrung im Gebirge Voraussetzung. Der Edelweißsteig führt über den Bazahler Kopf zur Fluchtwand.

Die Edelweißblume, die während der Tour immer wieder zu sehen und zu bestaunen ist, ist eine der bekanntesten Gebirgsblumen und steht auch unter Naturschutz. Das tolle Bergpanorama, das Alpen-Edelweiß, die herrlichen Ausblicke – seih es auf den Ortler, auf die Samnaungruppe oder der Blick ins Inntal – faszinieren jeden Berggeher. Für alljene Wanderer, die einen normalen Wanderweg bevorzugen, steht die Variante über den breiten Schotterweg zur Labaunalm und weiter zum Hochleger bereit. Vom Hochleger führt dann ein schmaler aber leicht begehbarer Wanderpfad zur Fluchtwand. Auch dort sind sanfte Almwiesen mit Edelweißen anzutreffen.

Am Sonntag, den 11. September 2011 um 11.00 Uhr wird der neue Edelweißsteig feierlich mit einer Gipfelmesse eingeweiht. Ein Einkehrschwung ist auf der Labaunalm oder Parditschalm möglich.

Mittlerweile wird in Nauders im Tiroler Oberland für Kletterer einiges geboten. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über den neuen Klettersteig in Nauders.

Plakat Gipfelmesse in pdf

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.