Wer sich für einen Urlaub in Tirol zu uns ins Hotel Post in Nauders am Reschenpass begibt, der hat wahrscheinlich vor allem eines im Sinn: Entspannung und Erholung von den Strapazen des Alltags. Einmal so richtig ausschlafen, den ganzen Tag kulinarisch nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen und in einem großzügigen Wellnessbereich die Seele baumeln und Verspannungen wie von Zauberhand verschwinden lassen. Ein paar Tage dolce far niente, wie man bei unseren italienischen Nachbarn jenseits des Reschenpasses sagen würde. Das alles finden Sie bei uns und noch viel mehr; wir bieten prämierten Viersternekomfort und lesen Ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, den Sie für die vollkommene Tiefenentspannung benötigen!

Doch Rast und Ruh ist nicht alles, was unsere Gäste suchen. Viele kommen in den Aktivurlaub nach Tirol, um sich sportlich zu betätigen und in frischer, gesunder Bergluft so richtig auszupowern, sei es auf der Piste im Winter oder den unzähligen Wanderwegen und Freizeitattraktionen im Sommer. Auch begrüßen wir gern Familien mit Kindern; während die Eltern gern einmal ausspannen, liegt es in der Natur der kleinen (und größeren) Sprösslinge, dass sie Action und Spaß suchen und sich nach Herzenslust austoben möchten.

Deshalb stellen wir Ihnen heute kurz unser Animationsprogramm im Hotel Post vor – denn Langeweile ist im Urlaub bei uns in Nauders am Reschenpass ein Fremdwort! Ob Schneehase oder Gipfelstürmer, ob mutiger Abenteurer oder wissbegieriger Entdecker, bei uns finden Groß und Klein ein ausgefeiltes, liebevoll aufeinander abgestimmtes Servicepaket, bei dem kein Auge trocken bleibt:

Winterfreuden im Hotel Post

Wenn, wie gerade jetzt, Frau Holle ihre Betten unerlässlich schüttelt, dreht sich bei uns alles um den Wintersport. Wir bieten eine Vielzahl von Services rund um den Spaß im Schnee; Shuttles und Skibus direkt vor dem Hotel, Ausrüstung zum Verleih bei unseren Partnern, bemerkenswerte Auswahl an Tourentipps für Winterwanderer und noch vieles mehr. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter: Der Hotelchef höchstpersönlich ist begeisterter Wintersportler und lädt im Winter des Öfteren auf einen ganz besonderen Skitag ein, bei dem die schönsten Abfahrten der Region gemeinsam hinabgewedelt werden und sicher der eine oder andere Geheimtipp verraten wird. Auch Langläufer werden nicht vergessen, denn wir organisieren regelmäßig unsere beliebten Langlauftreffen und gleiten gemeinsam über bestens präparierte Loipen rund um den Reschensee. Die Kleine schließlich finden im Kinderland Nauderix alles, was sie sich wünschen können, von Skikursen für Anfänger und Fortgeschrittene über den Skikindergarten bis hin zum berühmten Funpark.

Wer lieber auf weniger ausgetretenen Pfaden wandeln möchte, sich aber auf erfahrene Führung verlassen möchte, ist bei uns im Hotel Post ebenfalls an der richtigen Adresse: Gern vermitteln wir geführte Skitouren und Schneeschuhwanderungen mit den besten Guides der Region! Auch Rodelabende auf der Lärchenalm oder andere Wintersportarten wie Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen werden organisiert! Zu guter Letzt wird auch an all jene gedacht, die bei den kalten Temperaturen lieber mit einem heißen Getränk im Hotel bleiben möchten, denn unsere Casino-Abende mit Black Jack und Roulette sind legendär!

Sommerspaß in Nauders

Strahlende Sonne den ganzen Tag und mehrere Hundert Kilometer Wander- und Radwege in der Region, wo soll man da anfangen? Bei dieser Qual der Wahl helfen wir gerne weiter. Geführte Wanderungen zu den schönsten Orten und Aussichtsplätzen der Region gehören bei uns ebenso zum Programm wie ausgedehnte Biketouren mit unserem verlässlichen Top-Bikeguide Robert. Unweit vom Hotel finden Sie ebenfalls weitere Freizeitattraktionen wie knackige Kletterwände, Modellflug-Startplätze und Angebote für Reiten, Canyoning, Paragleiten und sogar Segway-Touren durch die Region. Wer einmal ein entspannendes Hobby der anderen Art ausprobieren möchte, dem seien die Fischerkurse empfohlen, die wir Ihnen im wildromantischen Fischereirevier Stillebach oder am idyllischen Grünsee anbieten können. Auswerfen und innere Ruhe genießen!

Wie im Winter wird es auch im Sommer den Kleinen nicht langeweilig! Großzügiges Angebot an Platz und Ausstattung zum Spielen und Toben im Hotel, Tischtennis, Billard, Spielplatz im Freien, Kinderermäßigungen für die meisten Freizeitaktivitäten gehören ebenso zum Post-Kinderprogramm wie das „Draußen Hausen“-Programm, das unter der Aufsicht von geschulten Betreuern Spaß und Action den ganzen Tag garantiert. Ein besonderes Highlight für kleine und große Entdecker schließlich ist die Goldwasser-Welt direkt an der Bergstation der Bergkastelbahn auf über 2.100m. Dieses Kinderparadies bietet dutzende Aktivitäten, die nur darauf warten ausprobiert zu werden. Gold waschen, Waldxylophon spielen, ein Spielesee zum Planschen oder ein Geschicklichkeits-Abenteuerparcours und vieles mehr lassen Kinderherzen höherschlagen!

Ein Aktiv- oder Familienurlaub bei uns im Hotel Post in Nauders am Reschenpass ist vieles – nur nicht langweilig!

©Daniel Zangerl
TVB Tiroler Oberland | Nauders