Langlaufen am Reschenpass in Tirol

Bereits zum 5. Mal ging heuer die Langlaufwoche mit WM Willi Denifl in Nauders am Reschenpass  vom 16.01. bis 20.01.2012 über die Bühne. Die Teilnehmeranzahl kletterte heuer beachtlich in die Höhe. Bei insgesamt 90 km Langlaufloipen, die Nauders am Reschenpass und Umgebung zu bieten hat, sind die Möglichkeiten grenzenlos.

Bei optimalen Bedingungen und unter der Leitung von Willi Denifl  absolvierten über 50 Teilnehmer am Freitag die Langlauftrainingswoche. Die Trainingswoche war für Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens geeignet. Anfänger erlernten die richtige Technik beim Langlaufen und erhielten zahlreiche Tipps für ein optimales Training. Aber auch Fortgeschrittene kamen voll auf Ihre Kosten. Neben der Optimierung der Technik konnten die Langlaufbegeisterten auch das neueste Material vom Weltcup  ausleihen und testen. Die zahlreichen theoretischen und praktischen Tipps der Profis wurden auch von den Einheimischen Langläufern gerne angenommen. Mittels einer Videoanalyse konnten die Langläufer selbst ihre Schwächen erkennen und somit die Technik verbessern bzw. ergänzen.  Auch die verschiedenen Vorträge am Abend über Ernährungstipps, beste Trainingsform etc. wurden von den Langläufern gerne angenommen.  Ergänzend wurde auch noch ein kostengünstiger  Fitnesstest vom ÖSV Teamarzt angeboten.

  

Die Langlaufloipen in Nauders am Reschenpass und Umgebung sind seit Anfang der Saison in Top Zustand. Dank des vielen Schnee's und den perfekten Wetterverhältnissen wird dieses Jahr das Langlaufen ganz besonders geschätzt und ausgeübt.  Sämtliche Loipen sind perfekt gespurt und für die Langläufer frei zugänglich. Viel Spass beim  Langlaufen in Nauders am Reschenpass!