Voll Abenteuerlust dem Vinschgau entgegen

Die optimale Lage inmitten schöner Möglichkeiten macht unser Hotel Post einmal mehr zum einzigartigen Urlaubszuhause. Unser traditionsreiches Haus in Nauders liegt nur etwa 8 Kilometer vom Reschenpass und vom Tor zu Italien entfernt. Sie haben diesseits der Landesgrenze bereits vielfältige Abenteuer erlebt? Und die Natur und Kultur Tirols facettenreich genossen? Dann haben Sie im Urlaub im Dreiländereck immer noch Möglichkeiten offen, grenzüberschreitende Wege zu gehen. Entdecken Sie mit uns spannende Orte im nahe gelegenen Obervinschgau in Südtirol.

Urlaub im Dreiländereck mit Laaser Marmor bestückt

Am Fuße des Ortlermassivs wird seit Jahrhunderten der reinste Marmor Europas abgebaut. Bereits die Meilensteine entlang der Römerstraße Via Claudia Augusta wurden aus Laaser Marmor gefertigt. Die vorübergehend in Vergessenheit geratene Marmor-Ader wurde im 19. Jahrhundert wiederentdeckt. Heute findet Marmor aus Laas und Göflan weltweit Verwendung in Bauwesen, Architektur und Kunst. Geheimtipp für Ihren Urlaub im Dreiländereck: Kommen Sie dem weltberühmten “weißen Gold” auf die Spur!
Genießen Sie auf Ihrem Abstecher nach Laas im Vinschgau eine Erlebnisführung mit eindrucksvoller Filmpräsentation über Geschichte, Abbau und Verarbeitung des Marmors, mit Besichtigung des Marmorwerks und spannendem Ausklang in der “Laaser Marmorwelt”. Das zweieinhalb-stündige Abenteuer ist vom Palmsonntag bis zum 1. Sonntag im November immer dienstags, mittwochs und donnerstags auf dem Programm der Marmorexperten. Und vielleicht einmal auch auf Ihrem!? Oder sind Sie eher für einen mittelalterlichen Städtchentrip zu gewinnen? Dann besuchen Sie in Ihrem Urlaub im Dreiländereck die kleinste und charmanteste Stadt Südtirols.

Suedtirol, Vinschgau, Laas, Marmor, Weisswasserbruch, Abbau im Bruch, Marmorrundweg | Sentiero circolare del marmo | Marble circuit trail

Glurns – Überraschungen & historische Kostbarkeiten

Überraschungen und historischen Kostbarkeiten auf der Spur. Die vollständig erhaltenen Ringmauern mit ihren drei märchenhaften Tortürmen umschließen die ehemalige Handelsstadt Glurns schon fast anmutig. Der idyllische Charakter und das reiche Kulturleben mit spannenden Stadtführungen und sehenswerten Ausstellungen machen Glurns zum Publikumsmagnet im alpinen Raum.

Wer sich auf Entdeckungsreise durch das liebliche Alpenstädtchen begibt, lauscht spannenden Anekdoten aus längst vergangener Zeit, wandelt auf den Spuren des berühmten Künstlers und Zeichners Paul Flora, entdeckt im Mai, August, September und Oktober heimische Obst- Gemüse- und Blumenpracht auf den “Glurnser Laubenmärkten” und genießt einladende Einkehrmöglichkeiten mit lokalen Gaumenfreuden

Im Urlaub im Dreiländereck auf die Churburg in Südtirol

Geheimtipp für alle, bei denen kein Weg an ritterlichem Terrain vorbeiführt. Oberhalb von Schluderns im Vinschgau thront eine der mächtigsten und besterhaltenen Burganlagen Südtirols. Eine Stunde Autofahrt von Ihrem Urlaubszuhause in Nauders bis nach Schluderns ist der Besuch der Churburg auf jeden Fall wert. 1253 erbaut, präsentiert sich das residenzhafte Renaissanceschloss als einladender Blickfang am Vinschger Sonnenberg.

Spannung und Staunen sind garantiert. Die prunkvollen Räumlichkeiten sind voll von sehenswerten Kostbarkeiten. Was nicht nur Kinder begeistert, ist die berühmte Rüstkammer mit der weltweit größten Sammlung an privaten Stücken aus der “ritterlichen Garderobe”. Die maßgeschneiderten Rüstungen der damaligen Schlossbesitzer sind von unvergleichlichem künstlerischem Wert. Rüstung einmal anprobieren? Spätestens, wenn Ihr Nachwuchs in Metall gekleidet ist, wird die Epoche des ritterlichen Treibens für alle Beteiligten lebendig!

Einmal über die Landesgrenze und zurück

Sie haben jenseits des Reschenpasses Ihrem Urlaub im Dreiländereck erlebnisreiche Stunden verpasst? Dann bringen Sie Ihr Abenteuer erlebnisreich zu Ende. Freuen Sie sich auf eine Heimkehr in Ihrwohliges Urlaubszuhause. Lassen Sie die Eindrücke des Tages in unserer Entspannungsoase oder begleitet von Tiroler Gaumenfreuden Revue passieren. Bevor Sie in Ihrem gemütlichen Zimmer Ihr nächstes Familienabenteuer planen…

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.