Männerriege aus Siebnen / Wangen in der Schweiz

Seit nunmehr 15 Jahren dürfen wir jedes Jahr in der zweiten Januarwoche die Männerriege aus Siebnen/ Wangen  Schweiz zum Skiweekend bei uns im Hotel Post begrüßen. Einige der Herren sind schon von Anfang an dabei. Im Vordergrund dieses alljährlichen Ausfluges steht natürlich das Skifahren, wobei der Apré Ski natürlich auch nicht zu kurz kommt 🙂

Die letzten Jahre konnte die Skigruppe immer traumhaft sonniges Winterwetter mit perfekten Pistenverhältnissen genießen. Heuer zeigte sich Nauders am Reschenpass dann von seiner Besten Seite. Der Neuschnee im Dreiländereck kam gerade rechtzeitig – das Dorf tief versunken im Schnee wie lange schon nicht mehr – traumhafte Naturschneepisten – wieder mal fast nur Sonnenschein und Apré Ski.  Manch einer vergaß da schon mal aufs Abendessen 🙂

Seit drei Jahren hat sich in der selben Woche auch noch eine kleine Frauengruppe, die zufällig ganz aus der Nähe wie unsere Männerriege stammt, bei uns eingenistet.  Dass am Abend beim Abendessen bzw. an der Bar kein Auge trocken bleibt, ist da vorherzusehen.

Tagsüber teilen sich die beiden Gruppen im Skigebiet von Bergkastel am Reschenpass meist in unterschiedlichen kleinen Gruppen auf. Aber spätestens um 16.00 Uhr treffen sich alle auf der Lärchenalm auf den einen oder anderen Absacker. Gelegentlich kommt es schon vor, dass man die Zeit vergisst und dann die letzten paar Meter im Dunkeln ins Tal fährt. 🙂 Auch ich kann ein Liedchen davon singen.  Die Schlauen packen dann heimlich eine Stirnlampe aus.

Wenn es die Arbeit zulässt, dann begleiten die Mädl’s von der Rezeption des Hotel Post auch mal ein paar Stunden die eifrigen Skifahrer. Lustig ist dies allemal.

Dieses Jahr wurde von Emil Wessner der Ausflug zum 15. Mal organisiert. Gleichzeitig gab er auch bekannt, dass zukünftig ein anderes Mitglied die ehrenvolle Aufgabe übernehmen wird. Da haben sich die Männer gleich etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Gutschein für einen Aufenthalt im Hotel Post in Nauders als Dankeschön kann für Emil nie verkehrt sein.  Zumal auch er schon bald wieder den Winterurlaub  mit Familie  im Hotel Post verbringen wird. Im Februar dürfen wir einige Männer aus der Gruppen samt Familie wieder bei uns begrüßen.

Auf weitere 15 lustige und gesunde Jahre freut sich das gesamte Team vom Hotel Post in Nauders!!!