So ein Urlaub in Nauders und in unserem Hotel Post am Reschenpass ist eine wunderbare Gelegenheit, sich vom Stress des Alltags zu erholen. Gemütliche Genusswanderungen durch die Tiroler Bergwelt, eine entspannende Auszeit in unserem großen Wellnessbereich…

Doch manchmal möchte man keinen ruhigen, gelassenen Urlaub verbringen, manchmal braucht es einfach brachiale Action und Spaß den ganzen Tag! Und auch dafür ist Nauders die perfekte Urlaubsdestination. Gelegenheiten zum Auspowern gibt es genug (und gern verrät Ihnen unsere Rezeption die besten Tipps dafür), doch der schnellste Weg zu einem dauerhaft hohen Adrenalinpegel ist und bleibt schon seit über 20 Jahren der Outdoorclub Nauders. Geführt von Guides mit jahrelanger Erfahrung und für Interessierte jeden Alters, von neugierigen 5- oder 6-Jährigen bis hin zu professionellen Actionjunkies mit Extremsporterfahrung, bieten die Angebote des Outdoorclubs und seiner Partner ungeahnte Möglichkeiten, um die Natur des Dreiländerecks einmal auf ganz andere Weise zu erkunden. Infos zu Preisen und allen Angeboten (auch Wander-, Kletter- und Biketouren) gibt es HIER, doch wir stellen Ihnen als Vorgeschmack schon einmal einige der tollen Aktivitäten vor:

Tandemparagliding

Frei wie ein Vogel durch die Lüfte schweben und die malerische Alpenwelt von oben betrachten, wie es sonst nur ein Adler erlebt: Das ist Paragliding. Das Alleinfliegen benötigt jahrelanges Training, doch im Doppelpack mit den staatlich geprüften Fliegern kann sich jeder in die Lüfte schwingen und den Ausblick genießen. Geflogen werden kann das ganze Jahr, in vier verschiedenen Fluggebieten in und um Nauders. Es gibt zudem anders als bei anderen Tandemflügen kein Alters- oder Gewichtslimit, sogar Personen im Rollstuhl oder mit anderen Handicaps können (mit genügend Vorbereitung) dabei sein. Mitzubringen sind allein allgemeine gute körperliche Verfassung, gutes Schuhwerk, lange bequeme Kleidung und Sonnenschutz und -brille!

Canyoning

Canyoning beginnt dort, wo einfaches Wandern aufhört. Kraxeln durch Klammen und Höhlen, Überqueren von reißenden Bächen vorbei an tosenden Wasserfällen – besser lassen sich das Erkunden der Natur und rasende Action nicht verbinden. Dutzende Meter Abseilen, Sprünge über Felskanten, Rutschen über den Fels in Naturpools und Staunen über majestätisch aufragende Schluchten stehen auf dem Programm. Zur Auswahl stehen fünf Schluchten im ganzen Dreiländereck, von der spaßigen Familientour bis hin zum Knallharten Naturparcour für Hartgesottene. Ab 6 Jahren kann man dabei sein!

Rafting

Wem die spritzende Gischt der Wasserfälle beim Canyoning noch zu wenig feuchtfröhlich war, dem sei das Rafting empfohlen. Bei diesen actionreichen Touren durch schäumende Wildbäche, mächtige Wuchtwasser und reißende Strömungen bleibt kein Auge trocken – und auch sonst nichts! Das wilde Wasser-Abenteuer ist bereits für Kids ab 5 Jahren möglich, genug Schwimmkenntnisse allerdings natürlich erforderlich. Mitzubringen sind außer diesen aber nur Badebekleidung, Handtuch, und Sonnenschutz, der Rest der Ausrüstung wird gestellt.

Actionparcours Nauders

Diese würden allein schon einen eigenen Artikel verdienen (vielleicht später einmal?), doch zusammenfassend lässt sich sagen: Wer hier keinen Spaß hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Abseilstellen mit bis zu 35 m, mehrere Flying Fox durch faszinierende Schluchten mit über 120 m, Klettersteigpassagen, an jeder Ecke ein neues Abenteuer! In einem der drei Parcours gibt es für jedes Alter- und Könnerlevel. Der Waldseilpark mit vielen Hindernissen zum Erklimmen, Durchkraxeln oder Darüberschwingen ist bereits ab 8 Jahren bzw. 130cm Körpergröße möglich, der Adventureparcous mit u.a. Himmelsleiter kann ab 10 Jahren und der „playground for adults„, der De Luxe Adventure-Parcours mit riesigem Spinnennetz, Flying Fox durch eine enge Schlucht und adrenalingeladenem Brückenabseilen ist Teens ab 15 Jahren und natürlich Erwachsenen vorbehalten. Stundenlangen Spaß versprechen sie natürlich alle!

Noch mehr Tipps für einen actionreichen Urlaub in Nauders am Reschenpass erhalten Sie natürlich direkt vor Ort, in unserem Viersterne-Hotel Post im Dreiländereck!

©shutterstock_1455113360