Mit den Aufstiegsanlagen ins Abenteuer

Ob Sommer, ob Winter – die Bergbahnen Nauders schweben unermüdlich. In der warmen Jahreszeit hieven Sie uns in kühlere Sphären, in den weißen Monaten ins Pistenvergnügen. Schweben Sie das ganze Jahr bequem gipfelwärts!

In luftiger Höhe warten die schönsten Wander- und Bikerouten der Region auf bewegungsfreudige Abenteurer. 6 Bergbahnen bringen Sie an den Ausgangspunkt Ihrer Wanderung oder mit dem Bike zum nächsten Singletrail. Mit der Sommercard Gold genießen Sie Ihre Fahrt mit den Bergbahnen Nauders sogar kostenlos. 

Mit den Bergbahnen rund um Nauders ins Wanderparadies

Ihre Möglichkeiten, mit den Bergbahnen in Nauders voll auf Ihre Kosten zu kommen, sind vielfältig. Wanderer und Biker haben rund um Nauders die Wahl zwischen Bergkastelseilbahn (1400 m), Mutzkopflift (1400 m), Zirmbahn (2220 m), Lärchenhanglift (2200 m), Bergbahn Haideralm (1450 m) und Bergbahn Schöneben (1502 m).

Alle Bergbahnen sind in der Sommersaison täglich geöffnet und garantieren durchgehenden Fahrbetrieb. Informieren Sie sich bereits vor dem Aufstieg über die Zeit der letztmöglichen Talfahrt. Und dann genießen Sie Ihr Sommerabenteuer in den luftigen Höhen von Tirol.

Unser Wandertipp rund um die Bergbahnen in der Umgebung von Nauders

Auf zur Panoramawanderung Schöneben – Haideralm! Der unbeschwerliche und aussichtsreiche Höhenweg verspricht ein wunderschönes Wandererlebnis für die ganze Familie. Genießen Sie das Unterwegssein auf gut markierten Wegen sowie traumhafte Ausblicke auf König Ortler, auf den Reschen- und Haidersee und ins Langtauferertal.

In die Bergbahn, fertig, los!

Ihr Abenteuer beginnt an der Talstation Schöneben. Mit der Kabinenbahn schweben Sie bequem an den Startpunkt Ihres Fußmarsches. Von der Bergstation führt Ihre Route zunächst über Pistengelände und mündet dann in den Weg Nr. 14, der oberhalb der Baumgrenze verläuft und ein wunderbares Panorama freigibt. Ihre Wanderung zieht sich über etwa 2 Stunden hin, bis Sie die sogenannten Sieben Brunnen, eine Ansammlung von Quellen erreichen. Hier ist Verweilen, Stillwerden und Frischetanken schön.

Nach kurzer Verschnaufpause wartet das letzte Wegstück bis zur Haideralm. Inzwischen hungrig gewordene Wanderliebhaber sind dort genau richtig. Stärken Sie sich mit einem erfrischenden Getränk und Gaumenfreuden aus der Region. Gemütlicher könnte eine Rast inmitten schönster Natur nicht sein. Nehmen Sie den Rückweg von der Bergstation Haideralm mit der Kabinenbahn ins Tal und dann mit dem Bus zum Parkplatz an der Talstation Schöneben. Am Ende des Tages ist Ihre Panoramawanderung garantiert eine runde Sache. Den Bergbahnen sei Dank!

Mit den Bergbahnen um Nauders steht Ihnen die (Berg)Welt offen

Neben familienfreundlichen panoramareichen Höhenwegen, die hier und dort an den Bergstationen der Aufstiegsanlagen ihren Anfang nehmen, tun sich mit den Bergbahnen rund um Nauders auch unzählige Möglichkeiten auf, entlang herausfordernder Routen die spektakuläre Bergwelt zu erleben.
Sie verfügen über ein hohes Fitnesslevel und lieben es hoch und knifflig? Dann ab in die Gletscherwelt am Alpenhauptkamm. Erlebenswert ist beispielsweise die Weißkugelhütte an der italienisch-österreichischen Grenze. Dank der Bergbahnen, die den Aufstieg verkürzen, reicht die Energie möglicherweise noch fürs Gipfelerklimmen. Danach geht es dann zurück in Ihr Urlaubszuhause am Reschenpass. Genießen Sie Ihr Hochgefühl!

© TVB Tiroler Oberland Nauders | Sebastian Hofer

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.