Ein Hotel, unabhängig von der gebotenen Ausstattung, ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter, und ganz besonders seine Gastgeber. Da trifft es sich gut, dass unser Hotel Post in Nauders am Reschenpass sich in dieser Hinsicht keinesfalls verstecken muss. Ein jeder Mitarbeiter, vom Zimmermädchen bis zum prämierten Chefkoch, verrichtet seine Arbeit mit einem freundlichen Lächeln und strahlenden Augen, weil uns das Versorgen und Bewirten von Gästen einfach am Herzen liegt. Und als generationenübergreifender Familienbetrieb gilt dies natürlich auch, oder sogar ganz besonders, für die Gastgeber, die Familie Baldauf. Gäste unseres Hotels im Urlaub in Nauders wissen die persönliche Nähe zu den Hotelchefs zu schätzen, besonders Geschäftsführer Robert ist nie um einen Wandertipp, eine nette Anekdote oder ein wenig Fachdiskussion über das Fischen und Modellfliegen verlegen. Damit auch Sie als Leser unseres Blog ein wenig von dieser offenherzigen Art der Gastfreundschaft mitbekommen können, haben wir unseren Chef zu einem kurzen Interview überreden können, indem er Ihnen Einblick in „sein“ Nauders gibt:

Was sind deine Lieblingsaktivitäten bzw. Lieblingsplätze in und um Nauders? Was kannst du unseren Lesern empfehlen?

Da fällt mir die Auswahl schwer, denn rund um Nauders habe ich sehr viele Lieblingsplätze. Einer davon ist z.B. der Erlebnisberg Mutzkopf, mit dem Naturdenkmal Schwarzer See und Grüner See, oder auch der große Mutzkopf. Im Sommer wie auch im Winter immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, das auch mich, obwohl ich sie schon seit meiner Kindheit kenne, jedes Mal aufs Neue begeistert. Weiteres gibt es noch andere Berge rund um Nauders, die relativ leicht zu besteigen sind und trotzdem sagenhafte Aussicht bieten. Es gibt überhaupt für alle Generationen viel zu erleben. Kultur, Biken, Wandern, Fischen und noch vieles mehr!

Was ist für dich das Schönste am Beruf des Gastgebers, und warum?

Zu uns kommen Gäste nicht nur in den Urlaub, sie kehren zurück nach Nauders wie alte Bekannte und erzählen uns schon Wochen davor von ihrer Vorfreude. Aber auch neue Gäste sind immer wieder begeistert von unserer herzlichen Tiroler Art. Wer sich nach Ferien wie bei Freunden sehnt, der ist bei uns genau richtig. Wir sind zudem ein ausgezeichnetes Familienhotel und lieben es, mit verschiedenen Generationen, Klein und Groß, Jung und Alt, zusammen eine schöne Zeit zu verbringen und Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Dieses erfüllende Gefühl als Gastgeber kann man nicht wirklich beschreiben, man muss es erleben.

Dein Geheimtipp für den Urlaub in Nauders?

Wie schon vorhin gesagt, da tue ich mich schwer mit der Entscheidung, weil es so viele schöne Plätze gibt. Der wirkliche Geheimtipp ist unsere Natur, die Bergwelt im Dreiländereck zu erkunden, mit ihrer nahezu unberührten Flora und Fauna. Es muss nicht immer ein beliebtes Ausflugsziel sein, auch ein Spaziergang durch die Nauderer Wälder im Frühling kann sich anfühlen wie eine Reise in eine andere Welt.

Danke für deine Zeit!

Noch mehr Nauderer Gastfreundschaft (und den ein oder anderen Geheimtipp an der Rezeption) finden Sie natürlich direkt vor Ort, bei uns im Hotel Post in Nauders am Reschenpass! Wir freuen uns schon auf Sie!