Unser Beitrag für die Umwelt

Es gibt einige klare Grundsäulen unserer Hotelphilosophie um Ihren Urlaub in Tirol so schön wie möglich zu gestalten. Da wäre natürlich zum einen das herzliche Willkommenheißen von Familien, denn sowohl die Ausstattung unseres Hotels als auch die lange Liste an Zusatzservices und Animationsprogrammpunkten, für kleinste wie auch ältere Kinder bis hin zu Teenies, sind bestens auf die Bedürfnisse Ihres Action und Spaß fordernden Nachwuchses ausgelegt.

Dann wäre da noch der Fokus auf die sportliche Betätigung in den Nauderer Bergen und Wäldern. Als Top-Skiurlaubs– und andere Wintersportdestination in den kalten Monaten und sagenhaftes Wanderparadies im Frühling, Sommer und Herbst ist das auch nur recht. Doch auch weniger populären Zeitvertreiben wie dem Sportfischen und dem Modellfliegen widmen wir gern Zeit und Einsatz, um es Ihnen rund um das Hotel vollwertig zu ermöglichen, schon allein weil unser Hotelchef beides in seiner Freizeit mit Freuden genießt und nie um Tipps und Tricks verlegen ist.

Nachhaltig, weil es sich gut anfühlt

Abseits von all dem gibt es aber auch noch einen grundlegenden Aspekt des Hotels Post, den wir uns nicht unbedingt immer auf die Fahne schreiben wollen – nicht etwa aus falscher Bescheidenheit, sondern weil es für uns einfach selbstverständlich ist: Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Regionalität. Das ganze Hotel, inklusive unserem riesigen Wellnessbereich, verbraucht zwar einiges an Energie und Wasser, doch wir sorgen aus Überzeugung dafür, dass nichts davon verschwendet wird. Dazu gibt es Badeschuhe und anderes Einwegzubehör bei uns nur auf ausdrücklichen Wunsch, da diese sonst nur unnötigen Müll produzieren. Selbst die Seife kommt aus dem nachfüllbaren Spender, anstatt den sonst für Hotels so typischen portionierten Verpackungen. Diese kleinen Dinge sind es, die Plastikmüll vermeiden, Verschwendung verringern und Nachhaltigkeit fördern.

Regional und schmackhaft

Ein besonderer Punkt, den wir in einem Artikel über dieses Thema natürlich nicht unerwähnt lassen können, ist unsere prämierte Gourmetküche. Zutaten mit Hunderten (und mehr) Kilometern Lieferweg kommen uns nicht ins Haus. Was auch immer wir lokal, nah und nachhaltig besorgen können, das holen wir uns, teilweise sogar zu Fuß, direkt vor Ort – und wurden für unsere fast ausschließliche Verwendung von regionalen Zutaten dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine vollständige Liste der regionalen Herkunft unserer Zutaten zu schreiben würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, doch beziehen wir z.B. die Eier vom Rosenhof in Nauders, unser Fleisch und andere verwandte Waren von der Metzgerei Folie in Reschen, gleich hinter der Südtiroler Grenze, oder unser köstliches Eis vom Novelleshof in Nauders. Auch schon auf dem Frühstücksbrot können Sie die Nachhaltigkeit schmecken, denn der Honig kommt natürlich vom hiesigen Imker in Nauders (der übrigens auch ein als Ausflugsziel sehr empfehlenswertes Bienenmuseum betreibt). Noch viele andere unserer Zutaten stammen ebenfalls mitten aus Nauders oder der unmittelbaren Umgebung; gern geben wir Ihnen bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns in Nauders am Reschenpass detaillierte Auskunft.

Somit lässt sich sagen, ein Urlaub in unserem Hotel Post in Nauders ist ein Urlaub ohne schlechtes Gewissen. Uns liegt unsere wunderschöne Tiroler Natur ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste, und wir zeigen jeden Tag, wie gut sich das vereinen lässt!

©shutterstock.com

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.