Lust auf Fahrtwind im Schnee?

Willkommen im Skigebiet Nauders am Reschenpass im Tiroler Oberland. Bergkastel ist Teil der Zwei-Länder-Skiarena und der Inbegriff für grenzenloses Skivergnügen. Nicht von ungefähr kommen das Pistengütesiegel, das Loipensiegel und das Rodelgütesiegel des Landes Tirol.

Klein und Groß, Anfänger und Profis, Rasante und Bedachte finden sich in einem Winterparadies wieder, das keine Wünsche offen lässt. Auf einer Höhe von 1400 bis 2750 Metern befördern 11 Liftanlagen aktivhungrige Wintersportler in ihr Schneevergnügen. Auf 75 Pistenkilometern geben Skifahrer und Snowboarder ihre Fahrkünste zum Besten.

Pistenplan Nauders – Zahlen und Namen im Überblick

Abwechslungs- und facettenreich. Für jedes Fitness- und Könnerlevel etwas dabei. Die Pisten im Skigebiet Bergkastel reichen von nahezu flachen Übungsstrecken bis hin zu steil abfallenden schwarzen Hängen und anspruchsvollen Skirouten. Ein Blick auf die Pistenfakten:

  • 25 km leicht
  • 36 km mittel
  • 14 km schwer
  • 11 km anspruchsvolle Skirouten

Bestimmt haben Sie für sich bereits ausgemacht, bei welchem Schwierigkeitsgrad Sie sich am wohlsten fühlen?! Da wollen wir die Pisten im Skigebiet Bergkastel doch auch gleich beim Namen nennen:

  • Almabfahrt
  • Wiegenabfahrt
  • Gampenabfahrt
  • Goldseepiste
  • Ganderbildabfahrt
  • Zirmabfahrt Ost / West
  • Piengabfahrt
  • Martannesabfahrt
  • Tscheyeckabfahrt
  • Gueserabfahrt
  • Talabfahrt Bergkastel
  • Avagrassabfahrt

Sie haben Ihre Lieblingsstrecke bereits gefunden? Wahrscheinlich macht eine Mischung aus allen Ihren Skitag perfekt!

Skigebiet Nauders – mehr als eine Ansammlung von Pisten

75 Pistenkilometer, 11 Lifte und mindestens genauso viele Abfahrtsmöglichkeiten. Das Skigebiet Nauders ist viel mehr als das. Von der Talstation in Nauders schweben mehrere Bahnen bis unter den Gueser Kopf. Das winterliche Panorama tut Genüssliches zum Skiabenteuer dazu. Landschaftsbilder mit majestätischen Gipfeln begleiten Ihren Höhenflug.

Und dann steht dem Wedelspaß nichts mehr im Wege. Breite, bestens präparierte Pisten garantieren einzigartiges Skifahren. Genießen Sie Ihr – im wahrsten Sinne des Wortes – breites Vergnügen. Denn die Zirmabfahrt zählt zu den breitesten Skipisten Österreichs! Was Bergkastel sich zudem auf die Fahne schreiben kann: Familienfreundlichkeit auf höchstem Niveau.

Die Kleinen kommen in Bergkastel groß raus

Ein Blick auf den Pistenplan Nauders zeigt’s. Das Skigebiet legt großes Augenmerk auf seine kleinen Gäste. Spannender und einfacher als im Nauderix Kinderland könnten die ersten Fahrversuche auf Skiern nicht sein. Anfänger bewegen sich angstfrei auf geeigneten Übungshängen im Goldpark Nauders bei der Goldseebahn. Kinderbetreuung erwünscht? Im Skikindergarten sind Ihre Jüngsten bestens aufgehoben. Ansprechendes Essen im Kinderrestaurant inklusive.

Pistenplan Nauders heißt Akrobaten willkommen!

Die Flow-Parks Nauders – das Eldorado für Snowboarder schlechthin. Das weite Areal umfasst den Basepark, den Scenic Park, den Pine Park im Zirbenwald, den Goldwatercross mit seinen Steilkurven und den Speedcheck. Hier ist Austoben leicht gemacht. Auch Freerider gehen im Pistenplan Nauders nicht leer aus. Fünf Routen im Pulverschnee, darunter die Down Under und die Grenzroute, laden sprichwörtlich ein, im Spaß zu versinken.

Die Talfahrt krönt die Highlights des Tages

Sie haben ausreichend Schneespaß auf der Piste genossen? Dann kosten Sie am Ende Ihres Skivergnügens die Fahrt ins Tal noch richtig aus. Sie haben Ihre zwei Möglichkeiten bereits entdeckt? Auf die rote Talabfahrt Bergkastel gelangen Sie sowohl von der Bergstation Bergkastel, als auch von der Talstation des Almlifts. 

Wer leichte Pistenverhältnisse liebt, startet am besten von der Tscheyeckbahn aus über die blaue Abfahrt ins Tal. Beide Abfahrten enden an der Talstation der Bergkastelseilbahn. Bergkastel hat auch an eine Heimkehr ohne lästiges Schleppen gedacht. Lagern Sie nach einem erfüllenden Skitag Ihre sperrige Sportausrüstung im Skidepot.

Sie würden am liebsten auf Skiern bis vor die Post Nauders Haustür gleiten? Ein Skiweg, der bis in den Ort führt, macht’s möglich. Entspannen Sie wohl in Ihrem feinen Urlaubszuhause!

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.