Vergnügen in Weiß

Nauders im Winter in zwei Worten beschrieben: Weiße Pracht. Schneebedeckte Gipfel, angezuckerte Wälder, tief verschneite Hänge und kristallklare Luft laden zum Aktivsein im Freien ein. Die Möglichkeiten in Ihrer Winterauszeit im Dreiländereck sind grenzenlos. Sie reichen vom kilometerlangen Pistenabenteuer über die rasante Rodelabfahrt und romantische Kutschenfahrt bis zum Langlauf- und Schneeschuhvergnügen

Wer sich kein Sportgerät anschnallen, sondern einfach nur den Rucksack schnüren möchte, kann sich rund um unser Hotel Post auf spannende Ausflugsziele freuen. Sie haben den Mutzkopf bereits im Sommer erwandert? Dann lernen Sie ihn auch von seiner weißen Seite kennen. Erleben Sie den Reiz sonniger Wintertage auf Ihrer Winterwanderung in Nauders. Ab 8. Dezember starten Sie Ihr Tagesabenteuer

Mutzkopf, wir kommen!

Winterwandern in Nauders beginnt unweigerlich mit einem stärkenden und gesunden Frühstück im Hotel Post. Tanken Sie ab 8. Dezember wieder ausreichend Energie mit unseren herzhaften regionalen Häppchen am  reich bestückten Post Nauders-Buffet, bevor Sie Ihre winterlichen Aktivitäten in Nauders ansteuern.

Rund um den Mutzkopf erstreckt sich ein idyllisches Gelände, auf dem Winterwandern in Nauders einfach nur romantisch ist. Freuen Sie sich auf unvergessliche Winter-Impressionen inmitten einer unberührten Winterlandschaft.

Ab Ende Dezember kommt auch der Mutzkopf-Sessellift in Fahrt. Nutzen Sie dann immer mittwochs die Möglichkeit, in die Wintererlebniswelt am Mutzkopf zu schweben und atemberaubende Aussichten zu genießen.
Ihre winterliche Erkundungstour am Mutzkopf führt Sie am Schwarz- und Grünsee vorbei. Tief verschneit liegen die Gewässer im winterlichen Schlaf. Unvergessliche Winterimpressionen versenken sich unweigerlich in Ihrem Erinnerungsschatz. Genießen Sie nach Ihrer Familien-Winterwanderung in Nauders entspannte Momente, heimelige Privatsphäre und stimmige Gaumenfreuden in Ihrem wohligen Urlaubszuhause.

Ausflugsziel Altfinstermünz – die Vorfreude tanzen lassen

So einiges liegt im Winterschlaf. Altfinstermünz auch. Derzeit können die Räume in den alten Mauern mit ihrer spannenden Geschichte nicht begangen werden. In Gedanken aber schon. Wer die Welt der Burgen und Schlösser faszinierend findet, braucht nicht zwingend Stein zum Anfassen, sondern lässt die Vergangenheit gerne auch im Geiste lebendig werden. Sie gehören dazu? Genießen Sie mit uns Einblicke in die mittelalterliche Kultur rund um Nauders.

Das Sperrfort Nauders – ein fünfgeschossiger Steinquaderbau mit Schießscharten – wurde um 1835 an der Passstraße über den Reschen als Straßensperre errichtet. Sie ist die einzige noch vollständig erhaltene Befestigungsanlage aus dieser Zeit. Hier beginnt auch die alte Straße Altfinstermünz.

Wer ihr folgt, trifft auf eine Anlage, die viel zu erzählen hat. Die kleine Kapelle, das alte Zollhaus, das von Herzog Sigmund in den Felsen gebaute “Sigmundseck” und der alte Turm mit der Holzbrücke inmitten des Inns. Alles zusammen ergibt ein Bild, das Geschichtsbegeisterte noch auf ihrer Winterwandertour in Nauders begleitet. So reich an spannenden Momenten ist Aktivsein in Nauders im Winter.

Winterurlaub in Nauders kommt Momente-Sammeln gleich

In Kürze ist es soweit. Nicht nur die Natur zeigt sich von ihrer schönsten winterlichen Seite, auch unser Urlaubszuhause ist auf die neue Saison blendend vorbereitet. Wir sind bereits im Verwöhnmodus, damit Sie aufs Neue Ihren Wohlfühlmodus genießen können. Komfortables Wohnen, exklusiver kulinarischer Rahmen, verlockende Entspannungswelt und ein Wintersport-Eldorado direkt vor der Türe. Freuen Sie sich auf Winterwandern in Nauders und auf unendlich viel mehr!

ISABELLA

Isabella hat vor 10 Jahren die Rezeptionsleitung im Hotel Post übernommen und meistert diese Aufgabe mit viel Leidenschaft. Man findet bei ihr immer ein offenes Ohr und sie ist für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit unter Gästen und Mitarbeitern bekannt. In ihrer Freizeit verbringt Isabella am liebsten die Zeit in der Natur und sie kennt daher das Wandergebiet Nauders sehr gut. Sie ist die ideale Ansprechperson für Wanderempfehlungen in der Umgebung und sportliche Aktivitäten. Mit viel Einsatz und Flexibilität bestrebt sie ihren beruflichen Alltag und schafft es, die täglichen Herausforderungen stets mit positivem Ergebnis zu bewältigen.